Über mich

Trainerin für Kommunikation und Kreativität,

Führungskräfteentwicklerin, Coach, Buchautorin

sowie patchwork-erfahrene Mutter dreier leiblicher

und zweier “Bonus”-Kinder

Seit Anfang der 70ger entdecke ich voller Neugierde die Welt. Und diese Welt ist so freundlich, mir immer wieder neue Lernchancen zu geben. Ob im Studium der Dipl. Pädagogik und der Dipl. Sportwissenschaften, ob als Verkäuferin am Telefon und im Einzelhandel, als Produktpräsentatorin auf zahlreichen Messen, als Change-Management-Beraterin oder seit 2005 auf meinem Weg als selbstständige Unternehmerin und heute jeden Tag aufs Neue als solo-preneur und Mutter dreier leiblicher Kinder.

Meine Faszination für die renommierten „Global Player“ führte mich vor fast 20 Jahren in eine der großen internationalen Unternehmensberatungen. Als mir das dortige Credo bewusst wurde: “Innovation delivered – Lachen aber bitte nur leise!”, entschied ich mich bald, einen anderen Weg weiterzugehen und absolvierte eine systemische Coachingausbildung. Das war ein Wendepunkt meines Lebens und führte mich raus aus alten Mustern, hinein ins Unbekannte. Und genau das belebt bis heute meinen kreativen Geist!

Die Kombination von freudvollem Lachen und Beratung, Wertschätzung und Lösungsorientierung ist für mich immer präsent.

“Simone Knauf – Querdenken mit Methode” Ich fokussiere mich heute auf die Themen “Wertschätzend kommunizieren und Kreativität entfalten” im Rahmen von Teamentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Coachings.

Ich freue mich auf gemeinsame Projekte mit Ihnen!

Comments are closed.